Freie Taufe/
Kinder­willkommens­fest

„Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.“- Autor unbekannt

Ein neues Leben erblickte die Welt!

Einige Monate voller Vorfreude sind vergangen … nun ist es endlich soweit und Euer Schatz ist da.

Zusammen mit der Zeremonie sagen wir:

„Herzlich willkommen, wir freuen uns sehr, dass du da bist!“

Es ist eine schöne Art, eine andere Art neben der Taufe, Euren kleinen Liebling willkommen zu heißen.

Und ja, bei mir bekommt niemand Wasser über den Kopf gegossen und es gibt keine vorgeschriebenen, steifen Zeremonien oder Reden.

Ganz im Gegenteil, ich begleite Euch von Anfang an bis hin zum Fest und stehe Euch mit Rat und Tat rund um das Fest zur Seite.

woman in yellow and white floral dress standing beside green plant
man kissing woman's forehead white holding ultrasound photo
text

In einem Gespräch lerne ich Euch und Euer Kind besser kennen, dabei notiere ich mir Eure Wünsche und Ideen und stelle ein paar Fragen, wie z.B.:

  • Wie war die Schwangerschaft?
  • Wie und wann haben es Eure Eltern oder engsten Verwandten erfahren?
  • Was ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?
  • Was durfte der oder die Kleine schon Besonderes erleben?


Zusammen mit meinen persönlichen Eindrucken gestaltet sich schon bei unserem ersten Gespräch die individuelle Zeremonie, die immer herzlich, humorvoll und reflektiert ist.

In einer festlichen Atmosphäre mit all Ihren Herzenswünschen eröffnen wir gemeinsam die erste große Feier von Eurem kleinen Liebling.

Ich verspreche Euch, wenn Ihr Euch darauf einlasst, wird es ein unvergesslicher Moment.

Ich freue mich über Eure Nachricht!

Nikolausfest

Bald ist es wieder soweit und die goldene funkelnde Weihnachtszeit hat begonnen.

Lecker duftende Lebkuchen, heißer Kinderpunsch und fröhliche aufgeregte Kinderaugen verraten uns das bald der Nikolaus kommt.

Gerne besuche ich Euch als Nikolaus zuhause, im Kindergarten oder im Seniorenheim und bringe Ihnen den Weihnachtszauber herbei.

Abgerundet wird mein Besuch mit einer persönlichen Ansprache, einer individuellen weihnachtlichen Geschichte und einem Nikolausgeschenk.

PS: Da nur wenige Termine verfügbar sind, lohnt sich schnell zu sein.

Ihr Nikolaus von MG-Zeremonie

„Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor.“

William Shakespeare

MG-Zeremonie

Michael Gebhard
Freier Redner (IHK)
Lautensackstraße 13
80687 München

Kontakt aufnehmen

Social Media

© Copyright 2022 MG-Zeremonie