Thats me. Michael.

Meine ersten Erfahrungen mit freien Trauungen konnte ich bereits während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann und später als geprüfter Hotelmeister sammeln. 
Hier durfte ich viele verschiedene Festivitäten planen und aktiv durchführen, was mir von Anfang an sehr viel Freude bereitete! 
Ich bin eben ein Gastgeber von ganzem Herzen :-).

 

Natürlich waren auch viele freie Trauungen dabei, die mich aufgrund ihres ganz persönlichen Stils von Anfang an sehr beeindruckt haben. 
Meine erste Hochzeitsrede bzw. Traurede hielt ich bei einer privaten Hochzeitszeremonie. 
Ich freute mich sehr darauf und war dankbar, dass mir so viel Vertrauen geschenkt wurde, denn eine gute Rede ist das A und O bei einer freien Trauung… wenn auch damals in abgespeckter Version. 
Ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen, wie aufgeregt und gespannt zugleich ich war. 
Doch mit der Rede habe ich genau ins Schwarze getroffen; es war sehr emotional, für uns alle. 

 

... und ich bin ein glücklicher Papa von einer ganz lieben und etwas frechen Mopsdame namens Dagmar. 
Früher hat Dagmar eigentlich in Ungarn gelebt, aber ihre Besitzer waren nicht ganz so nett zu ihr. 
Deshalb hat Dagmar ihre Koffer gepackt und ist zu uns nach München gekommen. 
Ihren Namen fand sie am Anfang nicht ganz so cool, aber nachdem sie ja jetzt mit mir, Michael, immer Gassi geht, kann sie darüber hinwegsehen.

 

Vielen Dank für euer großes Vertrauen! 

Euer Michael

Beruflicher Werdegang & Qualifikationen

2023: Spezialisierung auf rustikale, moderne freie Trauungen & Campinghochzeiten

2022: Selbstständigkeit als freier Redner

2022: Ausbildung freier Redner (IHK)

2015: Ausbildung geprüfter Hotelmeister

2010: Ausbildung Hotelfachmann

Persönliche Merkmale

Herzlich

Hilfsbereit

Gesellig

Tierlieb

Hobbys

Singen

Zither spielen

Verreisen mit dem Wohnmobil

Backen